Über mich

Bewegung ist meine Lebensphilosophie und seit Kindheitstagen ein grosser Teil meines Lebens. Meine Passion und Ausdauer in mehreren sportlichen Disziplinen konnte ich mit zwei Teilnahmen an Olympischen Spielen, Edelmetall an EM und U23-WM, WM- und EM-Finalplätzen und diversen Schweizer Meistertiteln krönen. Der Weg dorthin hat mich nachhaltig geprägt. Nach wie vor bin ich einem aktiven Lebensstil treu geblieben. Meine praktischen Erfahrungen habe ich im Laufe der Jahre durch vielfältige Ausbildungen mit theoretischem Fachwissen untermauert. Sowohl in Bewegungsfragen wie auch im Bereich der Ernährung kann ich mich auf ein grosses Wissen stützen. Neben meiner Leidenschaft für die eigene Bewegung entdeckte ich im Laufe meines Lebens die Leidenschaft dafür, Menschen für einen aktiven Lebensstil zu motivieren.

Seit 2007 begleite ich Menschen bei ihren sportlichen Aktivitäten. Dabei war und ist es mir wichtig, auf die Individualität eines jeden persönlich einzugehen und jeden dort abzuholen, wo sie oder er im Moment steht. Wie Du von meinem Fachwissen profitieren kannst, finden wir gemeinsam bei einer Tasse Kaffee heraus.

About me (2)

Meine Meilensteine

  • AIREX® Academy Mastertrainerin und AIREX® Ambassador
  • Level I Kinstretch® certified instructor, 2020
  • Certified Functional Range Conditioning® Mobility Specialist 2020
  • Untersuchungs- und Trainingstechniken für Profis, Polestar Pilates, 2019/20
  • LesMills BodyPump®-Instruktorin 2018
  • Hatha Yoga Instruktorin 2017 (200 h)
  • T-Bow®-Pilates & T-Bow®-Yoga Instruktorin 2016
  • Indoor Cycling Instruktorin 2015
  • Polestar Pilates Matten Instruktorin 2015
  • Concept Indoor Rowing Instruktorin 2007
  • MSc Lebensmittelwissenschaften (Gesundheit & Ernährung), ETH Zürich, 2015
  • Swiss Cycling Team, Europameisterin im Scratch, 2006
  • Swiss Rowing Team, Olympische Spiele Sydney, 2000 & Athen 2004, im Zweier (Diplom) & Einer
  • Swiss Ice Skating Nachwuchs-Team, Junioren-Schweizermeisterin Pflichtlauf, 1984
  • 13-jährige klassische Ballett-Ausbildung an der Ecole de danse Duse-Tobias Luzern, Stadttheater Luzern & Opernhaus Zürich

Meine Ausbildungsstätten

Ausbildungen