Ernährungsberatung

Wie ernähre ich mich gesund? Was esse ich, um mich vital und voller Energie zu fühlen? Soll ich möglichst wenig Kohlenhydrate zu mir nehmen oder besser auf Fett verzichten? Was kann ich machen, um Gewicht zu verlieren? Bei den heutigen unzähligen Ernährungstheorien und Diätformen, ist es schwierig, den Durchblick zu behalten.

Bevor Du Dich für eine bestimmte Ernährungsweise entscheidest, ist es von Vorteil, Deine genetische Veranlagung – bezogen auf Deinen Stoffwechsel – zu kennen. Denn es gibt so viele individuelle Ernährungsweisen, wie es Menschen gibt. Mittels einer Gentech-Analyse finden wir heraus, welche Nahrungsmittel Deinen Stoffwechsel günstig beeinflussen und welche Makronährstoffe Dein Körper schneller zu Körperfett umwandelt. Auf der Basis dieser Ergebnisse zeige ich Dir die Ernährungsformen auf, welche am besten zu Dir passen und Dir langfristigen Erfolg bescheren können.

Wir erhalten aus der DNA-Anaylse ebenfalls Hinweise darauf, welche sportlichen Aktivitäten sich positiv auf Deine Körperzusammensetzung auswirken. Wir erfahren, ob du mit Ausdauer- oder Krafttraining besser Körperfett verbrennst und können dies in deinen Ernährungs- und Trainingsplan einfliessen lassen.

DNA-Analyse-luzern

DNA-Stoffwechselanalyse

Im Laufe der Evolution entwickelten wir Menschen unterschiedliche genetische Stoffwechsel. Mit einer DNA-Stoffwechselanalyse, ausschliesslich auf Deinen Stoffwechsel bezogen, ermitteln wir Deinen ganz persönlichen Meta-Typen. Dadurch erfahren wir, welche Art Stoffwechsel Du hast und können Deine Ernährung und Dein Training optimal auf Dich anpassen. Die Analyse basiert auf einem einfachen Zellabstrich Deiner Mundschleimhaut, ähnlich dem Zähneputzen. Deine Probe geht anonymisiert an ein deutsches Gen-Tech-Labor und wird dort entsprechend analysiert.

 

Ernaehrungsberatung-luzern

Beratung

Aufgrund Deiner Stoffwechseltypisierung kann ich Dir Deine spezifische Ernährungsrichtung aufzeigen. Wenn Du weisst, welche Makronährstoffe Dein Körper am effizientesten verstoffwechselt, kann Dir das zu einem neuen vitalen Lebensgefühl verhelfen. Körpergewichtsreduktionen lassen sich dadurch langfristig optimaler steuern. In Kombination mit der Ausführung der Sportarten, die Deinem Typ entsprechen, ist es einfacher, Dein Körpergewicht konstant zu halten. Auf Wunsch erstelle ich für Dich auch einen detaillierten Ernährungsplan.

DNA-Stoffwechselanalyse & Beratung

790 CHF
  • Erstgespräch mit DNA-Probeentnahme
  • Plus 3 x 30 Minuten Beratung

Ernährungsberatung

60 CHF für 30 Minuten

Kombi-Angebote

Willst Du neben einer Optimierung Deiner Ernährung auch Deine Fitness verbessern? In meinen Personaltrainings arbeite ich mit Dir daran, Deine individuellen Ziele zu erreichen. Oder Du kombinierst die Ernährungsberatung mit Einzelkursen, in denen ich Dich 1:1 im Yoga, Pilates oder Rudern trainiere. 

 

Kombi-Angebot

2250 CHF statt 2590 CHF
  • DNA-Stoffwechselanalyse Erstgespräch mit Probeentnahme
  • 2 Sitzungen Ernährungsberatung zu 30 Minuten
  • 10 Lektionen Personaltraining

Kombi-Angebot

1750 CHF statt 2040 CHF
  • DNA-Stoffwechselanalyse Erstgespräch mit Probeentnahme
  • 2 Sitzungen Ernährungsberatung zu 30 Minuten
  • 10 Lektionen Einzeltraining