Über mich

Bewegung ist meine Lebensphilosophie. Seit Kindheitstagen ist Bewegung ein grosser Teil meines Lebens. Meine Passion und Ausdauer in mehreren sportlichen Disziplinen konnte ich mit zwei Teilnahmen an Olympischen Spielen und diversen Schweizer Meistertiteln krönen. Der Weg dorthin hat mich nachhaltig geprägt. Nach wie vor bin ich einem aktiven Lebensstil treu geblieben. Meine praktischen Erfahrungen habe ich im Laufe der Jahre durch vielfältige Ausbildungen mit theoretischem Fachwissen untermauert. Sowohl in Bewegungsfragen wie auch im Bereich der Ernährung kann ich mich auf ein grosses Wissen stützen. Neben meiner Leidenschaft für die eigene Bewegung entdeckte ich im Laufe meines Lebens die Leidenschaft dafür, Menschen für einen aktiven Lebensstil zu motivieren.

Seit 2007 begleite ich Menschen bei ihren sportlichen Aktivitäten. Dabei war und ist es mir wichtig, auf die Individualität der Kursteilnehmer einzugehen und jeden dort abzuholen, wo sie oder er im Moment steht. Wie Du von meinem Fachwissen profitieren kannst, finden wir gemeinsam bei einer Tasse Kaffee heraus.

Carolina-luehti-ueber-mich-2

Meine Meilensteine

  • Certified Functional Range Conditioning® Mobility Specialist 2020
  • Spezialisierung in Beckenbodentraining, 2019
  • Bootcamp Instruktorin, 2019
  • Untersuchungs- und Trainingstechniken für Profis, Polestar Pilates, 2019/20
  • Spezialisierung in Standing Pilates, Pilates-Flow & Pilates Essentials 2019
  • LesMills BodyPump®-Instruktorin 2018
  • T-Bow®-Yoga Instruktorin 2017
  • Hatha Yoga Instruktorin 2017
  • T-Bow®-Pilates Instruktorin 2016
  • Spezialisierung in myofaszialem Pilates und zeitgenössischem Pilates 2016
  • Indoor Cycling Instruktorin 2015
  • Polestar Pilates Matten Instruktorin 2015
  • Concept Indoor Rowing Instruktorin 2007
  • MSc Lebensmittelwissenschaften (Gesundheit & Ernährung), ETH Zürich, 2015
  • Swiss Cycling Team, Europameisterin im Scratch, 2006
  • Swiss Rowing Team, Olympische Spiele Sydney, 2000 & Athen 2004, im Zweier (Diplom) & Einer
  • Swiss Ice Skating Nachwuchs-Team, Junioren-Schweizermeisterin Pflichtlauf, 1984
  • 13-jährige klassische Ballett-Ausbildung an der Ecole de danse Duse-Tobias Luzern, Stadttheater Luzern & Opernhaus Zürich

Weitere Kursangebote

Neben meinen eigenen Kursen unterrichte ich auch Gruppenkurse in verschiedenen Fitnesscentern und am Hochschulsport Luzern (HSCL) und Zürich (ASVZ). Hier findest Du eine Übersicht über alle Kurse, die ich sonst noch unterrichte:

Kurse Ort
BodyPump® Indigo Luzern (Probewoche)
Core Express Indigo Luzern
Hatha Yoga Migros Fitnesspark National
Indoor Cycling HSCL
Indoor Rowing ASVZ, HSCL
Pilates ASVZ, ONE Ebikon
Pulsgesteuertes Indoor Cycling HSCL
T-Bow®-Pilates ASVZ
Yogalates Indigo Luzern

Meine Ausbildungsstätten

Ausbildungen